SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite  ‹‹‹ Schulaktivitäten

Großer Luftballonwettbewerb an der AKS

3,2,1, gute Reise! Nicht nur 99, sondern gleich mehrere Hundert Luftballons wurden von den Schülerinnen und Schülern der Adolf-Kußmaul-Schule am Freitag vor den Herbstferien anlässlich des 18-jährigen Bestehens des Fördervereins der Schule auf ihren "Weg zum Horizont" geschickt.
Auf Kommando von Schulleiterin Leddin und Fördervereinsvorsitzenden Kaya schwebten die mit Namen, Klasse und Telefonnummer versehenen Luftballons zeitgleich über die freudestrahlenden Gesichter hinweg über den Schulhof und ließen den Himmel über Graben- Neudorf in den bunten AKS Farben erstrahlen.
Die Kinder warten in den kommenden Tagen nun gespannt darauf, ob und wo ihr ganz persönlicher Luftballon gefunden wird. Die Starter der drei Ballons, die am weitesten geflogen sind, werden bei der St. Martinsfeier am 09.11.2017 prämiert.
Bis dahin möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Förderverein und allen fleißigen Helfern bedanken, die dieses aufregende Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht haben.


Bildergalerie - Großer Luftballonwettbewerb an der AKS