SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite  ‹‹‹ Schulaktivitäten

Weihnachtsmärchen

Weihnachtsmärchen Auch dieses Jahr ist es uns gelungen im Staatstheater Kalrsruhe Karten für das Weihnachtsmärchen zu ergattern.

Am Mittwoch, 30.11.2016, trafen sich deshalb alle bereits schon um 7.45 Uhr im Klassenzimmer um sich pünktlich um 8 mit Bussen auf den Weg nach Karlsruhe zu machen.

Voller Spannung erwarteteten die Kinder der AKS das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" von den Gebrüder Grimm. Leuchtende Kinderaugen, offene Münder und zugehaltene Ohren folgtem dem Kindermärchen, das sich sehr stark am Originaltext orientierte und den Kindern das klassische Theater mit Freude und Begeisterung näher brachte.

Die gelungene Vorstellung wurde mit viel Applaus belohnt, bevor sich alle zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht auf den Heimweg machten.

Wir bedanken uns beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung.