SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite  ‹‹‹ Schulaktivitäten

Ihr Kinderlein kommet…

Nach diesem bekannten Weihnachtslied haben sich die Erstklässler der Klasse 1b, die Akkordeonschüler der Klasse 3a und 3b sowie musikalisch begabte Kinder der Klasse 4b am Dienstag, 15.12.2015 und Donnerstag, 17.12.2015, zweimal auf den Weg gemacht. Zwar nicht zur Krippe, sondern zum Seniorennachmittag der AWO und zum Seniorenzentrum "Rheinaue". Begleitet wurden sie von der Klassenlehrerin Fr. Pischel im Team mit Fr. Werner und der musikalischen Leitung Fr. Muhr.
Alle Kinder waren aufgeregt und die Vorfreude groß, weil sie schon seit einigen Wochen für diese Auftritte probten und bastelten.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit einem besinnlichen Lichtertanz los, den Fr. MUhr in der AG mit der Klasse 1b einstudiert hatte. Lustig und heiter ging es danach "In der Weihnachtsbäckerei" zu, die Fr. Pischel mit ihrer Klasse 1b eingeübt hatte und die ihre Klasse auch mit Schwung dirigierte. Die Kinder der Klassen 3 und 4b begeisterten mit schönen Akkordklängen der Akkordeons, Melodikas sowie Trompete und Gitarre zu Liedern an den Nikolaus. Es wurden Gedichte vorgetragen und weitere Lieder z.B. über die Tiere in der Weihnachtszeit gesungen. Die Senioren waren so begeistert, dass sie selbst spontan das Lied "Oh Tannenbaum" anstimmten und dafür kräftigen Applaus bekamen.
Nach einer kleinen Stärkung und einer kleinen gebastelten Aufmerksamkeit ging es dann fröhlich zurück zur Schule.

Bildergalerie - "Ihr Kinderlein kommet…"